Home – Unser Kernanliegen

Unser Kernanliegen: B2B-Markenführung 4.0

Auch und besonders im B2B gilt: Steigender Preisdruck und die zunehmende Schwierigkeit, technischen Vorsprung über längere Zeit aufrecht zu erhalten – all diese Tendenzen setzen das Marketing von heute unter zunehmenden Druck. Genau hier sehen wir – im Gegensatz zur klassischen Werbeagentur, die Chance, die Marke als Mittel der Differenzierung auf dem Markt in Stellung zu bringen. Um sie dreht sich das gesamte Portfolio der SYNEKTAR Dienstleistungen: Mit Workshops, Umfragen und Interviews unterstützen wir unsere Kunden bei der Herausarbeitung ihrer Markenidentität. Anschließende Wettbewerbsanalysen und Zielgruppenforschung sind daraufhin die Basis für eine differenzierende Markenpositionierung im Wettbewerbsumfeld. Der letzte, konkrete Schritt betrifft die sichtbare Markenkommunikation, von Corporate Design bis hin zu Kampagne. Für jede dieser Disziplinen arbeiten bei SYNEKTAR in München ausgebildete Spezialisten, ergänzt um ein Netzwerk verschiedener Kommunikationsexperten von Film bis SEO. Das Ziel: B2B-Marken – und damit Unternehmen – überzeugend im Zeitalter der Digitalisierung zu begleiten. Das nennen wir von SYNEKTAR: B2B-Markenführung 4.0.