Von der Herkunft der Zukunft - SYNEKTAR für EDAG

  • Konzeptentwicklung
  • Storytelling
  • Screendesign
  • Social Media Content
  • Printkommunikation

EINE ERFOLGSGESCHICHTE AUTOMOBILER INGENIEURSKUNST. Die einen schreiben sie, wir erzählen sie. Zum 50. Jubiläum haben wir die beeindruckende Historie unseres Kunden EDAG neu zum Leben erweckt. Von den Unternehmensanfängen über ihre unermüdliche Innovationsarbeit bis hin zum zukunftsgestaltenden Mobilitätsunternehmen von Weltrang. Dafür schalteten wir wie immer einen Gang höher – und gingen zusammen mit unserem Kunden auf eine spannende Reise durch fünfzig fortschrittliche Unternehmensjahre.

AM RAD DER ZEIT DREHEN. Und die Unternehmensgeschichte erlebbar machen. Mit einer ausgefeilten Landingpage, die den Bogen von 1969 bis zur Gestaltung der Mobilität von morgen spannt. Zu entdecken innerhalb: einer emotionalen Timeline, einer Präsentation technisch außergewöhnlicher Concept Cars – sowie einer Award-Hall of Fame und dem inspirierenden Outlook der innovativen Welt von EDAGs Zukunftsthemen.

EIN UNTERNEHMEN LEBEN – UND AUFLEBEN LASSEN. EDAG steht für Fortschritt und große Ideen, die bewegen. Die Kollegen und Kolleginnen bilden dabei gemeinsam den leistungsstarken Motor des Innovationsunternehmens. Und um sie im Rahmen des Jubiläums ins wohlverdiente Rampenlicht zu rücken, konzipierten und realisierten wir ein Foto-Shooting mit EDAGs außergewöhnlichsten Charakterköpfen – inklusive anschließender technischer Bearbeitung und letztem professionellem Feinschliff der Shooting-Ergebnisse.

DEN ROTEN FADEN SPANNEN – AUCH IM PRINT. Kurz und kommunikativ wertvoll formuliert. Vergangenheit, Innovationsdrang und Zukunftsorientierung in einer Headline vereint. Auch offline ließen wir für EDAG Kreativität und Herzblut zusammenfließen. Das Ergebnis: Eine intelligent-charmante Printkonzeption, die das Jubiläum effektvoll aus einem Guss präsentiert.

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KUNDE

Die Max Wild GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit etwa 500 „Profis ohne Grenzen“, die in den Bereichen Transport, Tiefbau, Abbruch, Werkstattservice, Flächenrecycling, Rohrbau und Systementwicklung arbeiten.

Aufgabe

Wie nutzt man den sechzigsten Geburtstag eines wahren Traditionsunternehmens, um neue und ehemalige Mitarbeiter, Kunden, Partner und andere Stakeholder emotional anzusprechen und auch für die Zukunft zu binden? Mit einem ganzheitlichen, crossmedialen Konzept, welches das gesamte Jubiläumsjahr zur Kampagne macht und verschiedenste Medien, Akteure und Themen unter dem Dach Max Wild emotional anspricht

projektbeschreibung

Wenn Max Wild 60. Geburtstag feiert – und von SYNEKTAR konzeptionell unterstützt wird – dann wird die Party eine Nummer größer. Wir haben das Jubiläumsjahr 2015 zur Content Marketing-Kampagne gemacht, die Kunden, Partner und Mitarbeiter einbezieht. Mit insgesamt zwölf Aktionen spannte unser Konzept von Januar bis Dezember einen breiten Bogen. Den Höhepunkt erreichte die Jubiläumskampagne mit dem Tag der offenen Tür im Oktober. Über 10.000 Mitarbeiter, Partner und Freunde von Max Wild gaben sich auf dem Firmengelände in Illerbachen die Ehre und feierten – die erwartetet Besucherzahl wurde weit überschritten. Das Event machte den Geist des Jubiläumsjahres noch einmal deutlich spürbar – die Firmenphilosophie der Marke Max Wild: Der Tradition verpflichtet, der Region verbunden, unseren Mitarbeitern dankbar.

SYNEKTAR ist mit genau den Eigenschaften ausgerüstet, die uns für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit einer Agentur wichtig sind:
Kompetenz und Neugier (wichtig für fachliches Gelingen), Sympathie (wichtig für menschliches Gelingen), Austausch mit Offenheit (wichtig für zukunftsweisende Dynamik).
Ich kann mir keinen besseren Partner für uns vorstellen.

Susanne Fischer, Leiterin Marketing, Max Wild GmbH
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