KUNDE

Die Weber Schraubautomaten GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt “Technik, die verbindet”. Die Maschinen und Systeme von WEBER realisieren Schraub-, Verbindungs-, Zuführ- und Steueraufgaben – prozesssicher und hoch effizient. Auch anspruchsvolle Prozesse der automatisierten Schraubtechnik gelingen so mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit.

Aufgabe

Wie positioniert man sich als Traditionsunternehmen auf einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Automobilindustrie? Und nimmt dabei die Zielgruppe mit in die elektromobile Zukunft? Mit einem Kommunikationskonzept, dass den Spagat zwischen Vision und Realisierung leistet, visuell fasziniert und inhaltlich mit konkreten Lösungen überzeugt.

projektbeschreibung

Im Innovationsmarkt E-Mobility entsteht eine neue Herausforderung: Die Montage der Batterie im Hochvoltbereich. Mit der Kampagne besetzt Weber dieses strategisch bedeutende Thema – über Newsletter, Landingpage, Whitepaper, Sponsoring und einem Messeauftritt auf der Motek. Der gestalterische, rote Faden: Das SYNEKTAR Key Visual – ergänzt um den Kampagnenclaim „ZUKUNFT ELEKTRISCH BEWEGEN“ – bringt visionäre Idee und konkrete Umsetzung zusammen. So entstand die kommunikative Leitlinie, das thematische Dach, das die diversen technischen Features überspannt. Denn Kunden im digitalisierten Zeitalter suchen nicht zuerst nach Produkten, sondern nach Lösungen. Und die finden sie jetzt: bei Weber Schraubautomaten.

Key-Visual E-Mobilität

Newsletter und Landingpage

Mailing, Einladung und Powerbank

Whitepaper zum Thema E-Mobilität

Inhalt Whitepaper

Weber als Sponsor des Team Sonnenwagen

Messestand MOTEK (Stuttgart, 09. bis 12.Oktober 2017) mit animiertem Key Visual

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KUNDE

TÜV SÜD Product Service bietet als führendes technisches Dienstleistungsunternehmen ein breites Serviceangebot mit dem Schwerpunkt Produktprüfung und -zertifizierung. Von der Ideenfindung über die Entwicklung und Serienreife bis hin zum Verkauf begleitet das Unternehmen seine weltweiten Kunden und schafft Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit von Produkten auf einem globalisierten Markt. Unter anderem bietet TÜV SÜD Product Service auch Spielplatzprüfungen für öffentliche und private Betreiber an.

Aufgabe

Wie schafft man es, Spielplatzbetreiber für das Thema Prüfung und Sicherheit zu sensibilisieren, Bewusstsein für die Wichtigkeit einer regelmäßigen Kontrolle zu schaffen und bei einer komplizierten Verantwortungslage gezielt die passenden Lösungen aufzuzeigen? Indem man das Thema menschlich-emotional aufbereitet, durch gebündelte Informationen nachvollziehbar macht, die Zielgruppe mit wertvollem Content anspricht und eine positive Botschaft in den Mittelpunkt der Kampagne rückt.

projektbeschreibung

Wir von SYNEKTAR waren für die Konzeption und Umsetzung der Spielplatzkampagne zuständig. Im ersten Schritt entwickelten wir ein emotionales Key Visual sowie ein griffiges Kampagnenmotto und realisierten darauf aufbauend alle weiteren Maßnahmen. Diese umfassten eine neue Online-Rubrik auf der Website von TÜV SÜD mit wertvoll aufbereiteten Inhalten inklusive Infografik für Spielplatzbetreiber. Ein zweistufiges Printmailing rundete die Kampagne schließlich ab und stieß auf hervorragende Resonanz bei seinen Empfängern.

Kernstück unserer Content-Kampagne: Der „TÜV SÜD Ratgeber für Ihren sicheren Spielplatz“, unser Leitfaden mit wichtigen Informationen zur Steigerung von Qualität und Sicherheit auf dem Spielplatz. Der Erfolg der gesamten Kampagne schlug sich innerhalb kurzer Zeit in neuen Leads für unseren Kunden nieder. „News you can use“ von TÜV SÜD – und SYNEKTAR.

DIN-lang-Mailing als erster Teil der Neukunden-Akquise und Leadgenerierung

Eine runde Sache: unsere Infografik zum Thema Spielplatzprüfung

Die wichtigsten Infos - auch online jederzeit abrufbar

Positive Resonanz auf das Anschreiben mit Response-Element

Der Spielplatz-Ratgeber zum Thema Sicherheit und Prüfungen

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