
KUNDE
Die Weber Schraubautomaten GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt “Technik, die verbindet”. Die Maschinen und Systeme von WEBER realisieren Schraub-, Verbindungs-, Zuführ- und Steueraufgaben – prozesssicher und hoch effizient. Auch anspruchsvolle Prozesse der automatisierten Schraubtechnik gelingen so mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit.
Aufgabe
Wie positioniert man sich als Traditionsunternehmen auf einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Automobilindustrie? Und nimmt dabei die Zielgruppe mit in die elektromobile Zukunft? Mit einem Kommunikationskonzept, dass den Spagat zwischen Vision und Realisierung leistet, visuell fasziniert und inhaltlich mit konkreten Lösungen überzeugt.
projektbeschreibung
Im Innovationsmarkt E-Mobility entsteht eine neue Herausforderung: Die Montage der Batterie im Hochvoltbereich. Mit der Kampagne besetzt Weber dieses strategisch bedeutende Thema – über Newsletter, Landingpage, Whitepaper, Sponsoring und einem Messeauftritt auf der Motek. Der gestalterische, rote Faden: Das SYNEKTAR Key Visual – ergänzt um den Kampagnenclaim „ZUKUNFT ELEKTRISCH BEWEGEN“ – bringt visionäre Idee und konkrete Umsetzung zusammen. So entstand die kommunikative Leitlinie, das thematische Dach, das die diversen technischen Features überspannt. Denn Kunden im digitalisierten Zeitalter suchen nicht zuerst nach Produkten, sondern nach Lösungen. Und die finden sie jetzt: bei Weber Schraubautomaten.


Key-Visual E-Mobilität

Newsletter und Landingpage

Mailing, Einladung und Powerbank

Whitepaper zum Thema E-Mobilität

Inhalt Whitepaper

Weber als Sponsor des Team Sonnenwagen
