KUNDE

Der Messebaudienstleister bluepool aus Leinfelden-Echterdingen ist in 60 Ländern aktiv und begleitet Kunden aus aller Welt bei ihren Projekten.

AUFGABE

Wie kommt ein Messebauunternehmen charmant und außergewöhnlich zu neuen Kunden? Mit dem nötigen Einfühlvermögen und der Entwicklung einer maßgeschneiderten Toolbox für den Vertrieb.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Das Motiv einer wie aus einer Zeitung herausgetrennten Kontaktanzeige bildete in der bundesweiten Printkampagne den ersten Kontaktpunkt des ganzheitlichen Leadgenerierungsprozesses, den wir für bluepool entwickelt und realisiert haben. Das Vertriebsteam erhielt weiter E-Mailing-Vorlagen mit zielgruppenspezifischen Content, die auf eine Landingpage mit eingebundenen Teaser-Clip zur „Partnersuche“ verwiesen. Vor Ort beim Kunden-Pitch überrascht bluepool anstatt mit Endlos-PPTs mit einem Imagefilm und hochwertigen Schubern mit großen Portfolio-Karten.

Mit unserer Akquise-Kampagne ist es SYNEKTAR gelungen das Thema Partnerschaft
crossmedial umzusetzen und damit unsere Vertriebstätigkeiten auf eine neue Ebene zu
bringen.

Ramona Völkel, Team Manager Marketing, bluepool GmbH
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KUNDE

Die FRITZ EGGER GmbH & CO. OG ist ein österreichisches Familienunternehmen und einer der führenden Holzwerkstoffhersteller in Europa.

AUFGABE

Wie erreicht man neue Profihandwerker in der Region DACH und macht sie zu treuen Kunden? Mit der Neuausrichtung und Einführung eines Kundenbindungsprogrammes das komplett auf echten Werten basiert und den Nerv trifft.

PROJEKTBESCHREIBUNG

So geht Neukundengewinnung und Kundenbindung heute: Unter dem Dreiklang „Service – Wissen – Vorteile“ konzipierten wir das neue EGGER-Kundenbindungsprogramm für Zimmerleute, Schreiner und Bodenleger. Neben der strategischen Beratung setzten wir sämtliche Maßnahmen der integrierten Kommunikation um.
Bereits 2.800 EGGER-Profipartner konnte der Hersteller von Holzwerkstoffen aus dem österreichischen St. Johann in Tirol gewinnen.

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KUNDE

Die Max Wild GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit etwa 500 „Profis ohne Grenzen“, die in den Bereichen Transport, Tiefbau, Abbruch, Werkstattservice, Flächenrecycling, Rohrbau und Systementwicklung arbeiten.

Aufgabe

Wie nutzt man den sechzigsten Geburtstag eines wahren Traditionsunternehmens, um neue und ehemalige Mitarbeiter, Kunden, Partner und andere Stakeholder emotional anzusprechen und auch für die Zukunft zu binden? Mit einem ganzheitlichen, crossmedialen Konzept, welches das gesamte Jubiläumsjahr zur Kampagne macht und verschiedenste Medien, Akteure und Themen unter dem Dach Max Wild emotional anspricht

projektbeschreibung

Wenn Max Wild 60. Geburtstag feiert – und von SYNEKTAR konzeptionell unterstützt wird – dann wird die Party eine Nummer größer. Wir haben das Jubiläumsjahr 2015 zur Content Marketing-Kampagne gemacht, die Kunden, Partner und Mitarbeiter einbezieht. Mit insgesamt zwölf Aktionen spannte unser Konzept von Januar bis Dezember einen breiten Bogen. Den Höhepunkt erreichte die Jubiläumskampagne mit dem Tag der offenen Tür im Oktober. Über 10.000 Mitarbeiter, Partner und Freunde von Max Wild gaben sich auf dem Firmengelände in Illerbachen die Ehre und feierten – die erwartetet Besucherzahl wurde weit überschritten. Das Event machte den Geist des Jubiläumsjahres noch einmal deutlich spürbar – die Firmenphilosophie der Marke Max Wild: Der Tradition verpflichtet, der Region verbunden, unseren Mitarbeitern dankbar.

SYNEKTAR ist mit genau den Eigenschaften ausgerüstet, die uns für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit einer Agentur wichtig sind:
Kompetenz und Neugier (wichtig für fachliches Gelingen), Sympathie (wichtig für menschliches Gelingen), Austausch mit Offenheit (wichtig für zukunftsweisende Dynamik).
Ich kann mir keinen besseren Partner für uns vorstellen.

Susanne Fischer, Leiterin Marketing, Max Wild GmbH
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KUNDE

Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen für nahezu alle Industrien.

AUFGABE

Wie kommuniziert man einfach und relevant über alle Branchen und Länder hinweg? Mit der Entwicklung einer globalen und crossmedialen Markenkampagne für eine emotionale Ansprache, spezialisiert auf die Bedürfnisse der Kunden.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Ob für die Windkraftanlage, das Schiff auf rauer See oder für das Förderband einer Backstraße: Der Schmierstoff muss passen. Dafür geht Klüber Lubrication zu seinen Kunden vor Ort und ganz nah ran. Um die Zielgruppen weltweit über verschiedene Industrien hinweg authentisch zu erreichen, entwickelten wir mit der gleichen Hingabe wie unser Kunde die crossmediale „Näher dran“  - Kampagne.
Branchenspezifische Testimonials stehen dabei für die starke Kundenorientierung des Unternehmens. Die Crossmedia-Kampagnen wurden für zahlreiche Industriezweige entwickelt. Jene umfassen sowohl klassische als auch digitale Medien sowie regional spezifische Direktmarketingaktivitäten. Die Crossmedia-Tools werden von allen Landesgesellschaften aus Überzeugung genutzt.

Weltweiter Kampagnenrollout im Baukasten-Prinzip

Messestand auf der iba 2015 in München

Anzeigenmotive verschiedener Branchen

Auszug aus der Crossmedia-Kampagne Food-Branche

Kunden-Mailing der Ländergesellschaft Schweiz

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KUNDE

Die Firmengruppe Nagel ist Vertriebs- und Servicepartner führender Hersteller von Bau- und Industriemaschinen, Baugeräten sowie von Werkzeugmaschinen, Werkzeugen und Betriebseinrichtungen mit 23 Standorten in Deutschland.

AUFGABE

Alle drei Jahre findet in München die bauma statt – mit ca. 3.500 Ausstellern ist sie die größte Messe der Welt und hat 2016 neue Allzeitrekorde aufgestellt. Wie erreicht und begeistert man in diesem Umfeld unterschiedliche Zielgruppen? Mit Maßnahmen, die Messebesucher gleichermaßen faszinieren, zum Verweilen und Agieren einladen und den Messestand zur individuellen, unverwechselbaren Markenpräsenz machen. Nach 2010 und 2013 durften wir diese anspruchsvolle Aufgabe bereits zum dritten Mal für die Firmengruppe Nagel erfüllen.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Als Leadagentur mit vollumfänglicher 360 Grad-Betreuung haben wir für die Nagel-Gruppe ein ganzheitliches Messekonzept entworfen – von Online über Print bis zur Event-Kommunikation. Premiere feierte in diesem Jahr unsere eigens zur bauma eingerichtete Landingpage.Auch im Live-Bereich haben wir den Messeauftritt noch einmal verstärkt und neben dem Auftritt von Studiotechniker Josef Nullinger ein neues Highlight hinzugefügt: In einer Live-Performance gestaltete der Münchner Künstler Felix Rodewaldt mit Tapeband eine Planierraupe zu einem einzigartigen Kunstwerk um. Auch die Messebesucher konnten vielfach aktiv werden: Durch interaktiven Display-Einsatz und ein Gewinnspiel in Echtzeit wurde das Publikum noch stärker in das Geschehen am Unternehmensstand einbezogen.

Nagel_Eingang-bauma_SYNEKTAR
Nagel_Tape-Artist-1_bauma_SYNEKTAR
Nagel_Turm-bauma_SYNEKTAR
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Nagel_bauma_Merchandising-Shop_SYNEKTAR
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Nagel_bauma_Kran_SYNEKTAR
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KUNDE

OKS ist weltweiter Anbieter von Spezialschmierstoffen und chemotechnischen Produkten im B2B-Bereich aus Maisach bei München.

AUFGABE

Wie sorgt man mit einem außergewöhnlichem Auftritt in der Werkstatt für Furore? Mit großer Detailliebe, der Entwicklung und Einführung der neuen OKS Produktreihe inkl. Produktdesign und Kampagne

PROJEKTBESCHREIBUNG

Was ist für die Arbeit in der Werkstatt wichtig? Einwandfreies Werkzeug natürlich, aber auch erstklassige Wartungsprodukte. Mit der neuen toolbOKS-Reihe bietet OKS ein innovatives Produkt-Set für kleinere und mittlere Werkstätten. Zur Produkteinführung konzipierten wir für den Spezialschmierstoffhersteller neben dem gesamten Packaging- und Label-Design eine crossmediale Kampagne, bestehend aus POS-Materialien, Printanzeigen und der Microsite oks-toolbOKS.com. Die Microsite können die Mitarbeiter in den Werkstätten ihre Dosen personalisieren.

Mit SYNEKTAR haben wir genau den richtigen Partner für uns gefunden.
Unsere Gedanken werden verstanden. Unsere Konzepte kreativ umgesetzt.
Unsere Ziele professionell unterstützt.

Dr. Markus Breitenbach, Leiter Marketing / Marketing Manager, OKS Spezialschmierstoffe GmbH
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