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SIE IST SCHNELLER ALS ALL IHRE VORGÄNGER. So flexibel wie nie. Das intelligenteste Modell seiner Art. Enorm präzise dank patentiertem Tiefengradienten-Verfahren. Die RSF25 von WEBER setzt neue Maßstäbe im Bereich des automatisierten Schraubens. Ein Premiumanspruch, der auch in unserer internationalen, crossmedialen Launchkampagne deutlich wird.

WIE IMMER IHRE VISION VON MORGEN AUSSIEHT. Jetzt ist die Zeit, sie zu bauen: Das frei im sphärischen Nachthimmel schwebende Key Visual und sein zugehöriger Slogan definieren bereits auf den ersten Blick klar und eindeutig die Tonalität der Kampagne. Hier geht es um neue Möglichkeiten, neue Standards – es geht darum, „Fertigung neu zu denken.“ Und dieses Selbstbewusstsein ist auch in der Kommunikation sofort spürbar.

KLARE VORTEILSKOMMUNIKATION IN DER BROSCHÜRE. Die Produktbroschüre rückt die „Reasons to believe“, die Fakten, die für die RSF25 sprechen, in ihr Zentrum. Über eigens für die Kampagne gestaltete Icons und technische Tabellen liefert sie den fachlichen Hintergrund für die herausragenden Werte des Schraubautomaten.

DIE RSF25 IN AKTION. Schnelligkeit, flexible Konstruktion, intelligente Programmierbarkeit: Besonders intensiv erlebt der Zuschauer diese Qualitäten im Video zur Kampagne. Close-Ups, Zeitraffer, Slow Motion und multiperspektivische Kamerafahrten geben dem Clip eine moderne, dynamische Optik – doch nicht nur das: Durch sie erhält der Zuschauer auch besonders genauen Einblick in die Funktionsweise des Schraubautomaten, der sonst für das menschliche Auge oftmals schlicht zu schnell arbeitet.

Klappbares Weber Mailing Vorderseite
Klappbares Weber Mailing Innenseite

EIN PREMIUMMAILING FÜR EIN PREMIUMPRODUKT. Einem ausgewählten Kreis potenzieller Kunden in Deutschland, China und den USA wurde das Video besonders exklusiv nahegebracht. Das aufwändige RSF25-Mailing enthält einen integrierten Video Player inklusive Soundchip. Beim Aufklappen erscheint automatisch der Kampagnenclip: Wow-Effekt garantiert.

CROSSMEDIALE KOMMUNIKATION – INTERN UND EXTERN. Vom Film bis zur technischen Vorteilskommunikation: Die Landingpage unter rsf25.de dient als Hub der gesamten Kampagne. Mit zusätzlichen technischen Animationen macht sie neben der RSF25 auch die ihr zugrunde liegende Technologie der fließlochformenden Verschraubung anschaulich. Zusätzlich enthält die Produktkampagne auch einen internen Part. Die Aufgabe: Den Launch des neuen Produktes auch im Hause WEBER selbst gebührend bekannt werden zu lassen. Die Lösung: Die Kampagne dort platzieren, wo sie garantiert nicht übersehen werden kann – als Auflage auf dem Kantinentablet oder als Poster an der Bürowand beispielsweise.

WELTPREMIERE AUF DER INTERNATIONALEN LEITMESSE. Die AMTS ist die international führende Veranstaltung im Bereich Werkstoffe, Design, Technologie und Ausrüstung, Qualität und Montage sowie Technik und Servicetechnologie. Die 14. Ausgabe der Messe führte in Shanghai Ingenieure und Entscheider namhafter Automobilhersteller sowie führende Zulieferer zusammen. WEBER nutzte diese Gelegenheit, um 80.000 internationalen Fachbesuchern die RSF25 aus der Nähe und im Detail zu
präsentieren – natürlich auf dem im Kampagnendesign gestalteten Messestand.

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Tobias Ebner

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