Deine Zielgruppe. Deine Kommunikation.
PRODUKTKOMMUNIKATION FÜR DIE EFOY
BRENNSTOFFZELLE MIT LITHIUM BATTERIE

  • Kampagnenkonzeption
  • Kampagnendesign
  • POS-Maßnahmen in 8 Sprachen
  • Print-Maßnahmen
  • Filmkonzepte & -Umsetzung

ZWEI SEELEN WOHNEN, ACH! IN MEINER BRUST. So dürfte es vielen Wanderern, Radsportlern, Seglern und Campern gehen, wenn die Entscheidung bevorsteht, wie viel Technik die Reise mit antreten darf. Mit den EFOY Brennstoffzellen und EFOY Lithium Batterien der Firma SFC Energy aus Bayern wird die Symbiose aus beiden Welten möglich. Das vollständig autarke System erlaubt Naturfreunden und Outdoor-Fans Reisen bei voller Stromversorgung bis zu 365 Tage im Jahr: Für E-Bikes, Kaffeemaschinen oder die technische Ausrüstung, aber auch für den Laptop und das Smartphone. So können die Liebe zur Natur und die Liebe zur Elektronik miteinander verbunden bleiben und ein mehrtägiger Camping-Ausflug und die Vernetzung mit allem, was das moderne Leben braucht, schließen sich nicht länger aus. SYNEKTAR durfte für die neue Generation der EFOY Brennstoffzellen und die passende EFOY Lithium Batterie eine neue Kommunikationskampagne zur Produkteinführung entwerfen sowie einen Kampagnen- und einen Produktfilm umsetzen.

WERDE, DER DU BIST. Bei der Kreation des Look & Feel für die EFOY Produkteinführungskampagne orientierten wir uns am Produktdesign des Hauptdarstellers: Das klare, moderne Design der Brennstoffzelle konnte mit einer eleganten Linienführung und schlichten Farbigkeit auf der Vorderseite entscheidend zur Gestaltung der visuellen Elemente innerhalb des Kommunikationspakets für den Handel auf Postern und Flyern, POS-Displays und Ellipsenaufstellern beitragen. Das in mehrere Flächen unterteilte Design der EFOY Brennstoffzelle wurde von uns in Farbflächen auf einer Ebene übersetzt, die so mehr Raum für Informationen und Produktbilder bietet. Auf diese Weise finden die Gestaltungselemente des Produkts Einzug in die Gestaltung der Kommunikation und sorgen für klar verständliche, übersichtliche Bereiche. Unser Konzept wurde anschließend auch noch in Rollups und einer mobilen Messerückwand umgesetzt.

VON DER VORSTELLUNG ZUR MATERIE. Eine sehr plastische Umsetzung in diesem Projekt war für den dreidimensionalen Produktaufsteller sowie die Rückwand für den Messestand von EFOY auf der Caravan 2020 nötig. Das Leitprinzip, mit dem Produktdesign durch die Kommunikation zu führen, wurde auch an dieser Stelle in Form eines Aufstellers mit zwei Ebenen realisiert. Auf diese Weise konnten nicht nur zwei voneinander separierte Präsentationsflächen, sondern auch ein nachfühlbares Erlebnis mit dem Produkt kreiert werden.

Als Keyvisuals setzten wir atmosphärische Aufnahmen im Studio um, die anschließend mit dem passenden Look & Feel angereichert wurden.

LEBE DEINEN TRAUM. Kernstück der Kampagne zur Produkteinführung der EFOY Brennstoffzelle mit Lithium Batterie waren der cineastische Kampagnenfilm mit einer Länge von 2 Minuten und 20 Sekunden sowie ein Produktfilm. Ein Produkt, das sich so sehr am Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit orientiert und darüber hinaus von einer sehr klaren Zielgruppe nachgefragt wird, benötigt selbstverständlich den passenden Film – sowohl in voller Länge als auch passend zugeschnitten für die Social Media Kanäle.

DER PRODUKT- UND KAMPAGNENFILM FÜR DIE EFOY BRENNSTOFFZELLE mit Lithium Batterie wurde in Kooperation mit einem in der Branche beliebten Influencer innerhalb von 4 Tagen im Münchner Umland gedreht, wo Dreharbeiten nicht nur zu Land, sondern auch zu Wasser möglich waren. Allem voran ging eine ausführliche und detaillierte Konzeptphase. Im Mittelpunkt standen stets das Freiheitsgefühl und die Kreation einer emotionalen Umgebung für das Produkt. Mit dem aufwändig produzierten Film haben wir das Kommunikationskonzept für EFOY abgerundet und das Produktversprechen – die absolute Unabhängigkeit – effektvoll in den Vordergrund gestellt.

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

louise.braeutigam@synektar.de

Louise Bräutigam

Weitere Projekte

EDAG PS

  • Markenkommunikation
Zum Projekt SFC

Knauf Insulation

  • Corporate Bildwelt
Zum Projekt SFC

R+W

  • Produktkommunikation
Zum Projekt SFC