Synektar Logo

  • Gesamtkonzeption
  • Bewegtbild
  • Storytelling
  • Screendesign
  • Kommunikations­maßnahmen
  • Messeauftritt

UNTERWEGS IN DER SMARTEN STADT. Der Trendbegriff „Smart City“: Für Osram Lighting Solutions, den Spezialisten für B2B-Großprojekte im Hause OSRAM, bedeutet er eine große Chance. Denn in den Städten der Zukunft wird eine neue Generation von Straßenleuchten Informationen erfassen, visualisieren und analysieren und damit enorme Synergien freisetzen. Die Streetlight 11 (SL 11), das Flagschiff der Siteco-Straßenleuchten, besetzt den Begriff „Smart City“ in ihrer Launchkommunikation ganzheitlich und facettenreich

MIT STÄDTEPLANER LEIF JANSEN als Testimonial, einer multimedialen Kampagne als Plattform und einem „zukunftsweisenden Stadtspaziergang“ unter der Regie von SYNEKTAR als Herzstück des Storytellings erzählt OSRAM Siteco die Streetlight 11 Geschichte: Ein Städteplaner nimmt den Zuschauer mit auf den Weg bei seinen Fragen rund um das Leben in der Stadt von morgen – und bekommt die Antworten von OSRAM!

WORK IN PROGRESS. Eine multimediale Kampagne mit Filmdreh im öffentlichen Raum erfordert eine umfangreiche Pre-Launch-Phase. Schon in den Wochen vor dem Shooting gab es für SYNEKTAR in den Bereichen Projektmanagement, Videokonzeption, Art Direction und Textbereich intensive Vorbereitungen zu erledigen. Scribbles wurden skizziert, Szenen angedacht, Drehgenehmigungen eingeholt, Storyboards getextet. Der Plot: Am Drehort Mannheim informiert sich Stadtplaner Leif Jansen über die Technik der zukunftsfähigen Stadt – und trifft sich zum Fachgespräch unter der eben installierten Siteco Streetlight 11-Leuchte mit OSRAM-Produktmanager Matteo Toscan.

VON BEWEGTBILD BIS PRINT – EINE VIELSEITIGE KAMPAGNE. Das Video stellt das eindeutige Herzstück der Kampagne dar und prägt die Optik der weiteren Maßnahmen. In der neuen Broschüre setzt Leif Jansen seinen Spaziergang durch Mannheim fort und erläutert weitere Features der Leuchte – etwa ihre herausragende Effizienz, ihre hochwertige Verarbeitung, ihre Vernetz- und Erweiterbarkeit um Sensorik und Smart Packs.

MANNHEIM IST ÜBERALL. Im Netz und auf Messen zu Hause: Auf der Light and Building Messe in Frankfurt rollten OSRAM und SYNEKTAR auch die Livekommunikations-Elemente der Kampagne aus und brachten das Testimonial und seine Schlüsselaussagen auf Postern und Messestand auf die große Bühne. Die in die Zukunft zielende Tonalität fügte sich dort nahtlos in das Messemotto der gesamten OSRAM Group ein: How will you live in the future?“

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

benedikt.kollmar@synektar.de

Benedikt Kollmar

Kundenberater
Teamleitung Beratung

Weitere Projekte

Klüber Lubrication

  • Internationale Imagekampagne
Zum Projekt OSRAM

TÜV SÜD

  • Content-Kampagne
Zum Projekt OSRAM

Messe München

  • Markenkommunikation
Zum Projekt OSRAM