KUNDE
Die Firmengruppe Nagel ist Vertriebs- und Servicepartner führender Hersteller von Bau- und Industriemaschinen, Baugeräten sowie von Werkzeugmaschinen, Werkzeugen und Betriebseinrichtungen mit 23 Standorten in Deutschland.
AUFGABE
Alle drei Jahre findet in München die bauma statt – mit ca. 3.500 Ausstellern ist sie die größte Messe der Welt und hat 2016 neue Allzeitrekorde aufgestellt. Wie erreicht und begeistert man in diesem Umfeld unterschiedliche Zielgruppen? Mit Maßnahmen, die Messebesucher gleichermaßen faszinieren, zum Verweilen und Agieren einladen und den Messestand zur individuellen, unverwechselbaren Markenpräsenz machen. Nach 2010 und 2013 durften wir diese anspruchsvolle Aufgabe bereits zum dritten Mal für die Firmengruppe Nagel erfüllen.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Als Leadagentur mit vollumfänglicher 360 Grad-Betreuung haben wir für die Nagel-Gruppe ein ganzheitliches Messekonzept entworfen – von Online über Print bis zur Event-Kommunikation. Premiere feierte in diesem Jahr unsere eigens zur bauma eingerichtete Landingpage.Auch im Live-Bereich haben wir den Messeauftritt noch einmal verstärkt und neben dem Auftritt von Studiotechniker Josef Nullinger ein neues Highlight hinzugefügt: In einer Live-Performance gestaltete der Münchner Künstler Felix Rodewaldt mit Tapeband eine Planierraupe zu einem einzigartigen Kunstwerk um. Auch die Messebesucher konnten vielfach aktiv werden: Durch interaktiven Display-Einsatz und ein Gewinnspiel in Echtzeit wurde das Publikum noch stärker in das Geschehen am Unternehmensstand einbezogen.














