Ein Jahrzehnt im Vorwärtsgang - SYNEKTAR für Max Wild

  • Ganzheitliche Markenführung
  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Corporate Branding

DER TRADITION VERPFLICHTET, DER REGION VERBUNDEN, UNSEREN MITARBEITERN DANKBAR. Mit diesem Dreiklang beschreibt sich Max Wild mit Hauptsitz im schwäbischen Berkheim. Ein Familienunternehmen im besten Sinne also: Auch in dem, dass sich Max Wild in den vergangenen Jahren immer wieder und immer weiter neu erfunden hat. Geschäftsbereiche sind hinzugekommen, neue Techniken und Verfahren wurden inhouse entwickelt. Das Resultat: Max Wild verfügt heute über zwölf Leistungsbereiche sowie mehrere Sub- und Produktmarken.

AUCH DIE MARKE „MAX WILD“ BLEIBT NIEMALS STEHEN. Unternehmensdynamik und Unternehmenswachstum erwachsen aus dem Inneren – aber müssen auch nach außen in der Kommunikation sichtbar werden. Seit neun Jahren begleiten wir von SYNEKTAR daher Max Wild in der konstanten Weiterentwicklung der Markenoptik, des Corporate Designs.

MaxWild_Style Guide_Corporate_Design_B2B_Markenkommunikation

DESIGN DINGFEST GEMACHT – DER NEUE STYLEGUIDE. Jedes Design ist nur so gut wie seine Umsetzung. Damit diese so verbindlich und präzise wie möglich ausfällt, rollt unser Styleguide das Corporate Design über alle Maßnahmen aus – vom Flyer bis zur Unternehmenspräsentation. In der internen, aber auch der externen Zusammenarbeit mit Dritten ist der Styleguide der verlässliche Kompass für verschiedenste Marketingaktivitäten, definiert unter anderem Bildsprache, Layouthierarchien und Textgestaltung für die gesamte kommunikative Klaviatur eines Unternehmens.

VON PRINT BIS DIGITAL – DAS NEUE DESIGN IN AKTION. Die beiden Hauptsäulen jedes Unternehmensauftrittes bilden gedruckte und digitale Medien. Beide behandelt unser Styleguide im Detail. Die modernisierte Website überzeugt mit plastischem Zoom-In Effekt und attraktiver Navigation auf Basis der Max Wild Bildmarke.

MaxWild_Wild News_B2B-Corporate Kommunikation

CORPORATE PUBLISHING IN MODERNER OPTIK. Besonders viel Lust aufs Lesen macht auch das Unternehmensmagazin, die Wild News. Die erste Ausgabe nach dem Relaunch wirft einen Blick zurück auf die Highlights der vergangenen Monate, stellt die neue Geschäftsfelder-Struktur vor – und beweist, dass unser Corporate Design auch in der Variante als Magazin eine sehr gute Figur abgibt.

STILVOLL UNTERWEGS: Fahrzeugbeschriftungen im neuen Corporate Design. Besonders wichtig bei einem Unternehmen im Bau- und Transportbereich: Das „mobile Branding“ in Form diverser Fahrzeugbeschriftungen. Auch in diesem Bereich liefert der aktualisierte Guide ein komplettes Set für jeden Fahrzeug- und Einsatztyp. In Summe: Ein komplettes Branding – ob gedruckt, im Netz oder auf der Straße.

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

simone.schwan@synektar.de

Simone Schwan

Projektmanagerin

Weitere Projekte

EDAG

  • Jubiläumskommunikation
Zum Projekt Max Wild

Weber

  • Content-Kampagne
Zum Projekt Max Wild

R+W

  • Produktkommunikation
Zum Projekt Max Wild