• Kampagnenkonzeption
  • Print-Material
  • POS
  • Microsite
  • Gewinnspiel Promotion

DAS STÄRKSTE, WAS DIE NATUR ZU BIETEN HAT. Und eine umfassende Kommunikation, die genau dies zum Ausdruck bringen sollte. Mittelpunkt unserer Produktkampagne für Knauf Insulation war ihre innovative Dämmwolle ECOSE® aka „Die Braune Wolle“. Ein Name und Spitzname, auf den Experten für alle Facetten der Dämmung seit mehr als einer Dekade vertrauen. Im Zuge des zehnjährigen Jubiläums verlieh SYNEKTAR der Produktkommunikation ein neues Gewand – oder genauer gesagt: ein Bärenfell, das USP und Alleinstellungsmerkmal der beliebten braunen Wolle lautstark in den Vordergrund rückte.

ERST DER PLAN. DANN DAS KONZEPT. Einer erfolgreichen Kampagne geht immer eine gut durchdachte Strategie voraus – insbesondere, wenn Offline- und Online-Medien gleichzeitig gesteuert werden. Für ECOSE® entwickelten wir deshalb einen umfangreichen Kampagnenplan, der für eine hohe Conversion Rate und Lead Generierung multiple Touchpoints entlang der ganzen Buyer’s Journey bespielte. Die Microsite www.braune-wolle.de diente dabei als zentraler, digitaler Dreh- und Angelpunkt der Werbekampagne.

ÜBERZEUGEND AN ORT UND STELLE. In der Hierarchie der Ziele von Werbemaßnahmen steht die Vertriebsunterstützung und Verkaufsförderung ganz weit oben. Da ECOSE® B2B-Kunden auf verschiedenen Ebenen anspricht, gestalteten wir für die unterschiedlichen Buyer Personas die jeweils relevante Werbemaßnahme: der POS-Aufsteller sorgte DACH-weit im Fachhandel für Aufsehen, während die digitale Verkaufspräsentation bei Sales Pitches für die Neukundenakquise unterstützte.

PRINT BRINGT’S. Aufgrund der enormen Relevanz von Online-Kommunikation und Digital Advertising ist man heute häufig der Meinung, dass Print „tot“ sei. Wir können aber versichern, dass dem nicht so ist. Denn die reale Welt ist immer noch sehr real. Und sie steckt voller wunderbarer Möglichkeiten, Marken und Produkte effektvoll zu inszenieren – insbesondere, wenn man ein Motiv verwendet, das die Zielgruppenansprache perfekt trifft. Neben Flyern und Thekenaufstellern erzielten vor allem der lebensgroße POS-Aufsteller und die Baustellenplane große Resonanz: Kunden, Interessierte und Begeisterte schossen Selfies, was das organische Social Sharing beflügelte.

NATÜRLICH STARK – AUCH IN DER KUNDENPFLEGE. Als Glasmineralwolle mit ECOSE®-Technology ist die „Braune Wolle“ bei Kunden vor allem aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile in Sachen Verarbeitung und Nachhaltigkeit beliebt. Innerhalb der Kommunikationsstrecke nutzten wir das schon gegebene Potenzial der Love Brand mit hohem Identifikationsfaktor und unterstützten beides mit einem Gewinnspiel und Give-Aways für Fachhandel und Verarbeiter.

Ansprechpartner

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louise.braeutigam@synektar.de

Louise Bräutigam

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