KUNDE
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen für nahezu alle Industrien.
AUFGABE
Wie kommuniziert man einfach und relevant über alle Branchen und Länder hinweg? Mit der Entwicklung einer globalen und crossmedialen Markenkampagne für eine emotionale Ansprache, spezialisiert auf die Bedürfnisse der Kunden.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Ob für die Windkraftanlage, das Schiff auf rauer See oder für das Förderband einer Backstraße: Der Schmierstoff muss passen. Dafür geht Klüber Lubrication zu seinen Kunden vor Ort und ganz nah ran. Um die Zielgruppen weltweit über verschiedene Industrien hinweg authentisch zu erreichen, entwickelten wir mit der gleichen Hingabe wie unser Kunde die crossmediale „Näher dran“ - Kampagne.
Branchenspezifische Testimonials stehen dabei für die starke Kundenorientierung des Unternehmens. Die Crossmedia-Kampagnen wurden für zahlreiche Industriezweige entwickelt. Jene umfassen sowohl klassische als auch digitale Medien sowie regional spezifische Direktmarketingaktivitäten. Die Crossmedia-Tools werden von allen Landesgesellschaften aus Überzeugung genutzt.

Weltweiter Kampagnenrollout im Baukasten-Prinzip





Messestand auf der iba 2015 in München

Anzeigenmotive verschiedener Branchen

Auszug aus der Crossmedia-Kampagne Food-Branche

Kunden-Mailing der Ländergesellschaft Schweiz


