Synektar Logo

Szenen aus dem Echteinsatz - SYNEKTAR für Knauf Insulation

  • Konzeption Bildwelten
  • Planung & Durchführung Fotoshootings
  • Bilderpool Knauf Insulation

DÄMMEN, WAS DAS ZEUG HÄLT. Knauf Insulation ist der Dämmstoffspezialist der Unternehmensgruppe Knauf – einem der führenden Hersteller von Baustoffen und Bausystemen mit über 250 Standorten und mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit. Mittels innovativer Produkte bedient Knauf Insulation die stetig steigende Nachfrage nach Dämmsystemen, die energiesparend, sicherheitsfördernd und wohnkomfortsteigernd sein sollen.

ECHTE BAUSTELLEN. ECHTE MENSCHEN. ECHT KNAUF INSULATION. Im Zuge der Vorbereitung des Fotoshootings war es wichtig, die richtige, d.h. fototaugliche Baustelle zu finden. Dazu stand SYNEKTAR in enger Kooperation mit dem Knauf Insulation-Außendienst, um das Timing mit dem geeigneten Baufortschritt abzupassen. Gleichzeitig wurden die Motive konzipiert sowie das Kreativbriefing an den Fotografen und sein Team entwickelt. Auch an den Shootingtagen leitete das Grafik- und Projektteam von SYNEKTAR das ganze Geschehen direkt vor Ort, um die Ergebnisse genau auf die Kundenwünsche abzustimmen.

DAS PRODUKT UND DIE PROFIS. Authentisch inszeniert. Beim Ausbau eines Dachstuhls in Würzburg, bei dem Vater und Sohn gemeinsam Hand anlegten. Aus verschiedenen Perspektiven und Verarbeitungsszenarien wurde das Produkt ECOSE® bei der realen Installation inszeniert.

FOTOSHOOTINGS, DIE TIEFEN EINBLICK GEWÄHREN. Für die Produkte HERAKLITH und TEKTALAN, die insbesondere in der Tiefgaragenisolierung zum Einsatz kommen. Dazu ging es in Brühl schon um 6 Uhr morgens auf die Baustelle, um von Beginn an mit unterschiedlichen Lichtsituationen arbeiten zu können. Gemäß dem Sonnenlauf plante SYNEKTAR das gesamte Timing inklusive der verschiedenen Model-Konstellationen.

Auch für das Fotoshooting in Heidelberg ging es auf die Baustelle einer Tiefgarage. Die Besonderheit: spezielle Anforderungen an die Beleuchtung, Sicherheitsvorkehrungen und die Koordination von neun, teilweise interagierenden, Verarbeitern und Models.

NACH DEM SHOOTING IST VOR DER NACHBEREITUNG. Mit allen Motiven im Kasten war es Zeit für die Vorauswahl, die der Fotograf und SYNEKTAR gemeinsam trafen. Die finale Auswahl der hunderten Fotos ging anschließend zur Freigabe an das Marketing-Team von Knauf Insulation. Für einen optimierten Feedback-Prozess nutzten wir zusammen mit dem Fotografen ein Online-Tool, das die Abstimmung der Retusche mittels Kommentarfunktion spielend einfach gestaltete.

DAS SAMMELBECKEN DER BILDER. Die retuschierten Shooting-Ergebnisse sind im Bilderpool von Knauf Insulation zentralisiert. Von da aus ist ihr Einsatz vielseitig und wirkungsvoll – ob auf der Website, in Präsentationen, Katalogen oder Mitarbeitermagazinen. Der Beweis, dass die Location- und Motivwahlen die unterschiedlichen Anforderungsprofile von Knauf Insulation voll und ganz erfüllen.

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

christine.acht@synektar.de

Christine Acht

Kundenberaterin | Teamleitung Account Management

Weitere Projekte

EDAG

  • Jubiläumskommunikation
Zum Projekt Szenen aus dem Echteinsatz

R+W

  • Projektkommunikation
Zum Projekt Szenen aus dem Echteinsatz

Max Wild Ein Jahrzehnt im Vorwärtsgang

  • Markenkommunikation
Zum Projekt Szenen aus dem Echteinsatz