Synektar Logo

  • Kommunikationskonzept
  • Interne & externe
    Kommunikationsmaßnahmen
  • Bewegtbild
  • Messeauftritt

EIN DACH SCHAFFEN, OHNE DIE PFEILER ZU VERGESSEN. So lautete bildlich gesprochen unsere Aufgabe bei der kommunikativen Begleitung zum Launch des „Team Cutting Tools“. Unter diesem Namen haben sich die Unternehmen Cutting Solutions by CERATIZIT, KOMET, WNT und KLENK, vier Experten für Spezialwerkzeug, zusammengeschlossen.

DAS VISUAL ALS BRÜCKE ZWISCHEN GEGENWART UND ZUKUNFT. Unser Konzept zur Gestaltung der neuen Marke und den Umgang mit den Gründerpartnern: Die vier Unternehmen bleiben sichtbar als Kompetenzmarken – ihre Logos sind im Key Visual präsent und sorgen für Vertrautheit bei den Kunden. Als neues und im wahrsten Wortsinn übergeordnetes Element erhebt sich über ihnen ein Podest als „Bühne“ für das neue, gemeinsame Team – kombiniert mit dem umrahmenden Dreieck, das den Bezug zur CERATIZIT-Gruppe verdeutlicht. Mit dieser Optik hatten wir bereits in der internen Vorab-Kommunikation den Zusammenschluss der Werkzeugproduzenten kommuniziert.

DAS RENNEN ZUR AMB. Der Auftritt, der sich auf der AMB – der Weltleitmesse im Bereich Metallbearbeitung – dem Fachpublikum präsentierte, war das Resultat umfangreicher Markenarbeit mit einem sehr ambitionierten Zeitplan. Denn der Zusammenschluss von vier Unternehmen mit komplett eigenständiger Optik zu einem Team, das mit einer Stimme spricht, ein gemeinsames Look and Feel besitzt, ist unter allen Umständen ein ambitioniertes Projekt. In diesem Falle musste dieser Prozess in wenigen Wochen ablaufen – inklusive der internen Kommunikation.

MESSE UND MEHR. Unsere Launchkommunikation umfasste nicht nur den Messestand des Teams – sie begleitete potenzielle Besucher auf verschiedensten Berührungspunkten über den ganzen Weg dorthin – mit über 40 Anzeigenschaltungen in der Fachpresse, Newslettern und Landingpage, sowie Messeeinladungen. Im direkten Umfeld der AMB platzierten wir zudem vielfältige Out of Home-Elemente (etwa Banner, Megalights, Infoscreens und Videoboards). Auch ungewöhnliche Werbeflächen und Formate wie Treppenbeklebungen oder gebrandete Parktickets sowie den ICE-Fahrplan haben wir für das Team Cutting Tools genutzt.

PRINT-KOMMUNIKATION

ONLINE-KOMMUNIKATION

OUT-OF-HOME

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

benedikt.kollmar@synektar.de

Benedikt Kollmar

Kundenberater | Teamleiter Konzeption & Beratung

Weitere Projekte

EDAG PS

  • Markenkommunikation
Zum Projekt CERATIZIT – AMB 2018

TÜV SÜD

  • Content-Kampagne
Zum Projekt CERATIZIT – AMB 2018

Weber

  • Content-Kampagne
Zum Projekt CERATIZIT – AMB 2018