Synektar Logo

SYNEKTAR FÜR KNAUF INSULATION TECHNICAL SOLUTIONS: UNTERNEHMENSWERTE LEBENDIG MACHEN.

Knauf Insulation Technical Solutions produziert hochwertige technische Dämmstoffe.

SYNEKTAR unterstützt den Spezialisten für technische Isolierung seit Ende 2016 dabei, seine hohe Produktqualität in der Unternehmenskommunikation emotional und einzigartig zu inszenieren.

Drahtnetzmatten, Rohrschalen und Klimakanalplatten sind keine Produkte, die sich im Alltag in den Vordergrund drängen. Doch ihr Effekt – und damit die Bedeutung der Marke Knauf Insulation Technical Solutions – ist enorm: Sie machen Fabrikhallen, Industrieschiffe und Bürogebäude effizienter, nachhaltiger und sicherer. Davon profitieren nicht nur die Kunden sondern auch die gesamte Umwelt.

In unserer Markenpositionierung haben wir diesen einzigartigen Markenkern herausgearbeitet und dabei die Werte, Ziele und Eigenschaften von Knauf Insulation Technical Solutions bestimmt. Nun tragen wir diese mit klar differenzierenden Kommunikationsmaßnahmen nach außen. Im ersten Schritt machen wir die Markenpositionierung durch ein Corporate Wording sprachlich erlebbar. Es gibt als verbindliches Regelwerk klare Vorgaben, um Werte wie Internationalität, Kundenorientierung und Professionalität sprachlich zum Leben zu erwecken. Im nächsten Schritt geht es dann auf die große Bildbühne – mit einem kompletten Kommunikationskonzept inklusive starker Key Visuals, welche die Bedeutung und Relevanz der Marke schon auf den ersten Blick spürbar machen.