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Für die Herausforderungen einer digitalen, sozialen und vernetzten B2B-Welt.

Strategie im Digital Marketing – 7 Impulse aus der Praxis

B2C, B2B, C2C: Kommunikation ist digital. Technologien revolutionieren sämtliche Bereiche: Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zum Kundenkontakt - Digitalisierung ist aus Kommunikationsprozessen und Mechaniken nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn inzwischen sind 84% der Deutschen täglich online. Dig...

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Strategie im Digital Marketing – 7 Impulse aus der Praxis

Bewegtbild im B2B

Push the button for Infotainment. 75% der Business-Manager geben an, mindestens einmal wöchentlich arbeitsrelevante Videos im Internet zu konsumieren. Kein Wunder, denn auch sie zählen zu einer Milliarde YouTube-Usern weltweit. Wir haben uns längst daran gewöhnt, Videos und Co. jederzeit und überall zu unserer Ve...

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Bewegtbild im B2B

Content-Marketing: Von der Idee zur Story | Mit dem Story Circle läuft es wie von selbst.

Der Story Circle ist ein hilfreiches Tool, wenn Sie Ihre Inhalte ausgehend von einer Leitidee strukturieren, differenzieren und entwickeln wollen – im wahrsten Sinne des Wortes. Er bietet eine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten, die Ihnen Content Marketing bietet und begleitet Sie durch d...

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Content-Marketing: Von der Idee zur Story | Mit dem Story Circle läuft es wie von selbst.

Content-Marketing: Mit welchen Kommunikationskanälen erreichen Sie Ihre Kunden? | Das Peso-Modell sagt Ihnen, wie es geht!

Die Menschen da draußen haben unendlich viele Gelegenheiten auf Ihren Content zu stoßen – sei es als Facebook-User, als Käufer Ihres Produkts oder als potentielle Arbeitnehmer. Wie aber bringen Sie Ihre Inhalte zielgruppengerecht an den Mann bzw. an die Frau? Wie sorgen Sie dafür, dass sich eben genau die „richti...

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Content-Marketing: Mit welchen Kommunikationskanälen erreichen Sie Ihre Kunden? | Das Peso-Modell sagt Ihnen, wie es geht!

Content-Marketing: Welche Informationen bringen Ihre Kunden weiter? | Der Content Radar sagt Ihnen, auf was es ankommt!

Ein Radar dient der Orientierung und hilft dabei, ein bestimmtes Ziel ausfindig zu machen und direkt anzuvisieren. So verhält es sich auch mit dem nächsten Tool, das wir Ihnen für erfolgreiches Content Marketing an die Hand geben wollen – dem Content Radar. Dieses Werkzeug unterstützt Sie dabei, kommunikative Ker...

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Content-Marketing: Welche Informationen bringen Ihre Kunden weiter? | Der Content Radar sagt Ihnen, auf was es ankommt!

Content-Marketing: Wie gut ist Ihr Inhalt heute wirklich? Machen Sie jetzt ein kleines Content Audit!

Ein Content Audit ist nichts anderes als eine Überprüfung Ihres Contents – eine Bestandsaufnahme all Ihrer vorhandenen Inhalte. Diese Status-Quo-Analyse dient als Grundlage für Ihre Content-Marketing-Strategie, denn Sie erfahren, was Sie verbessern können (müssen), was Sie bereits richtig machen und was Sie besse...

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Content-Marketing: Wie gut ist Ihr Inhalt heute wirklich? Machen Sie jetzt ein kleines Content Audit!

Die Kundenbeziehung als Erfolgsfaktor! – Teil 2 | Wie loyal sind Ihre Kunden heute?

Stellen Sie sich einfach einmal selbst die Frage: Was macht eine Beziehung aus? Sicher werden auch für Sie folgende Elemente wichtig sein: Eine Beziehung hat immer mit Nähe zu tun, mit Wissen. Mein Partner, mein bester Freund, meine Familie weiß in aller Regel mehr über mich und was in mir vorgeht, als ich einem ...

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Die Kundenbeziehung als Erfolgsfaktor! – Teil 2 | Wie loyal sind Ihre Kunden heute?

Die Kundenbeziehung als Erfolgsfaktor! – Teil 1 | Was bieten Sie Ihren Kunden nach dem Kauf?

In der Sales-Phase verkauft der Vertrieb Produkte und Dienstleistungen. In der After-Sales-Phase schenkt das Marketing Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Beide Prozesse greifen ineinander und unterstützen sich gegenseitig. Deshalb ist die Buyer’s Journey im modernen Verständnis kein „Funnel“, keine Gerade mit defi...

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Die Kundenbeziehung als Erfolgsfaktor! – Teil 1 | Was bieten Sie Ihren Kunden nach dem Kauf?

Neuromarketing – was geht im Kopf Ihres Kunden beim Kauf vor?

Der Zutritt ins Unterbewusstsein muss verdient sein In seiner tropfenförmigen Gestalt ähnelt er ein wenig dem menschlichen Magen – und wie für diesen gibt es auch für ihn einiges zu „verdauen“. Der Thalamus ist der Ort, an dem die Sinneseindrücke von außen ankommen, um (potenziell) in unser Bewusstsein – unser Inne...

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Neuromarketing – was geht im Kopf Ihres Kunden beim Kauf vor?

Wie kaufen die B2B-Kunden heute? Ein Mittelstands-Beispiel zum Anfassen!

Die B2B Buyer’s Journey - ein großer Begriff, der manchmal ein wenig schwer zu greifen ist: Wie sehen sie denn nun ganz konkret aus, die Touchpoints, die Berührungspunkte auf dem Weg zum Kauf? Wir machen diese Reise heute einfach einmal selbst – und schlüpfen in die Rolle des Kunden. 1. Pre-Sales oder: Der Chef m...

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Wie kaufen die B2B-Kunden heute? Ein Mittelstands-Beispiel zum Anfassen!