Synektar Logo

KUNDE

TÜV SÜD Product Service bietet als führendes technisches Dienstleistungsunternehmen ein breites Serviceangebot mit dem Schwerpunkt Produktprüfung und -zertifizierung. Von der Ideenfindung über die Entwicklung und Serienreife bis hin zum Verkauf begleitet das Unternehmen seine weltweiten Kunden und schafft Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit von Produkten auf einem globalisierten Markt. Unter anderem bietet TÜV SÜD Product Service auch Spielplatzprüfungen für öffentliche und private Betreiber an.

Aufgabe

Wie schafft man es, Spielplatzbetreiber für das Thema Prüfung und Sicherheit zu sensibilisieren, Bewusstsein für die Wichtigkeit einer regelmäßigen Kontrolle zu schaffen und bei einer komplizierten Verantwortungslage gezielt die passenden Lösungen aufzuzeigen? Indem man das Thema menschlich-emotional aufbereitet, durch gebündelte Informationen nachvollziehbar macht, die Zielgruppe mit wertvollem Content anspricht und eine positive Botschaft in den Mittelpunkt der Kampagne rückt.

projektbeschreibung

Wir von SYNEKTAR waren für die Konzeption und Umsetzung der Spielplatzkampagne zuständig. Im ersten Schritt entwickelten wir ein emotionales Key Visual sowie ein griffiges Kampagnenmotto und realisierten darauf aufbauend alle weiteren Maßnahmen. Diese umfassten eine neue Online-Rubrik auf der Website von TÜV SÜD mit wertvoll aufbereiteten Inhalten inklusive Infografik für Spielplatzbetreiber. Ein zweistufiges Printmailing rundete die Kampagne schließlich ab und stieß auf hervorragende Resonanz bei seinen Empfängern.

Kernstück unserer Content-Kampagne: Der „TÜV SÜD Ratgeber für Ihren sicheren Spielplatz“, unser Leitfaden mit wichtigen Informationen zur Steigerung von Qualität und Sicherheit auf dem Spielplatz. Der Erfolg der gesamten Kampagne schlug sich innerhalb kurzer Zeit in neuen Leads für unseren Kunden nieder. „News you can use“ von TÜV SÜD – und SYNEKTAR.

DIN-lang-Mailing als erster Teil der Neukunden-Akquise und Leadgenerierung

Eine runde Sache: unsere Infografik zum Thema Spielplatzprüfung

Die wichtigsten Infos - auch online jederzeit abrufbar

Positive Resonanz auf das Anschreiben mit Response-Element

Der Spielplatz-Ratgeber zum Thema Sicherheit und Prüfungen

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

benedikt.kollmar@synektar.de

Benedikt Kollmar

Kundenberater
Teamleitung Beratung

Weitere Projekte

Klüber Lubrication

  • Internationale Imagekampagne
Zum Projekt TÜV SÜD

REHAU

  • Produktkommunikation
Zum Projekt TÜV SÜD

Messe München

  • Markenkommunikation
Zum Projekt TÜV SÜD