Synektar Logo

KUNDE

Knauf Insulation aus Simbach/Inn zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Dämmstoffen und ist mit ca. 5.000 Mitarbeitern in über 35 Ländern vertreten.

AUFGABE

Wie erzeugt man bei den Verarbeitern mit Dämmstoffen Wärme und Nähe und kommuniziert das Alleinstellungsmal „formaldehydfrei“? Mit viel konzeptionellem Feingefühl und der Umsetzung einer crossmedialen Imagekampagne.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Wir entwickelten dazu für Knauf Insulation die bundesweite, crossmediale Imagekampagne „ECOSE Liebe“. Im Handel ist es „Liebe auf den ersten Blick“. Lebensgroß kuschelt auf dem PoS-Aufsteller ein glücklicher Verarbeiter mit seiner Dämmstoff-Rolle, die sich durch das formaldehydfreie Bindemittel ECOSE® Technology auszeichnet. Auch in Print-Anzeigen, auf der Landingpage ecose-liebe.de zeigt sich das Testimonial in inniger Umarmung mit seiner Rolle. Ausgewählte Verarbeiter erhalten zudem kostenfrei weitere exklusive Werbemittel zugeschickt.

 

Eine Kampagne für ein neues Handy bereitet wohl keinem Werber Kopfzerbrechen. Für
einen Dämmstoff Werbung zu machen, die die Zielgruppe trifft und wirkt, ist ungleich
herausfordernder. SYNEKTAR schafft es immer wieder mit viel Kreativität und strategischer
Denke, die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im B2B-Baustoff-Geschäft zu erfassen und
vermeintlich unspannende Produkte zu echten Helden zu machen.

Christoph Ohnweiler, Leiter Marketing-Kommunikation Deutschland, Knauf Insulation

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Spannende, herausfordernde Projekte treiben uns an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, sind wir der richtige Partner.

anna.varendorff@synektar.de

Anna von Varendorff

Senior Art Director |
Leitung Design

Weitere Projekte

EGGER

  • Kundenbindungsprogramm
Zum Projekt Knauf Insulation

Klüber Lubrication

  • Internationale Imagekampagne
Zum Projekt Knauf Insulation

Firmengruppe Nagel

  • Live-Kommunikation
Zum Projekt Knauf Insulation