Synektar Logo

Fotoshooting für das neue Key Visual von EDAG PS

Ein leises Surren, das Klicken der Kamera, ein lobendes „Super“ des Fotografen. Maximale Konzentration hier in der großen Halle nahe Stuttgart, die heute mit Hilfe von Hintergründen, Leuchten und Softboxen zum Fotostudio umfunktioniert wurde. Unser Shootingstar: Ein hochmoderner, sensitiver Leichtbauroboter, der gemeinsam mit unseren professionellen Fotomodels zum Sinnbild der Einheit von Mensch und Maschine wird: Hier entsteht das neue Key Visual für EDAG PS.

Wir von SYNEKTAR betreuen die Engineering-Experten von EDAG PS nicht nur bei der Markenarbeit, sondern übernehmen auch die komplette Entwicklung des neuen Corporate Designs. Deshalb haben wir uns nach der Präsentation eines überzeugenden Ansatzes für das neue Key Visual und der ausführlichen Vorbereitung des Fototermins auf den Weg zum Standort Sindelfingen gemacht. Als Drehbuchautoren und Regisseure in einem haben wir die Aufgabe, das Wesen der Marke EDAG PS einzufangen.

Zu sehen war der von uns neu entwickelte Markenauftritt mit übergeordnetem Key Visual zum ersten Mal auf der diesjährigen AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO in Nürnberg. Dort überzeugte er die Messebesucher und präsentierte die Marke EDAG PS modern und selbstbewusst. Ein wichtiger Teil der Umsetzung des neu entwickelten Kommunikationskonzepts ist damit abgeschlossen – und wir freuen uns schon auf den nächsten Schritt.